Bildungsarbeit

Was heißt zeitgemäße Bildungsarbeit für mich? Beim Gestalten einer zeitgemäßen „digitalen“ Lernumgebung, von Schulmaterialien sowie von Workshops und Impulsvorträgen: Gemeinsam gestalten wir eine Bildungsarbeit, die sensibel die verschiedenen Realitäten unserer Gesellschaft abbildet. Das kann der sensible Umgang mit geschlechtergerechter Sprache sein, der Einbezug unterschiedlicher sozialer Herkunft und Menschen, die von verschiedenen Formen der Diskriminierung betroffen sind. Digitale Bildung, digitale Tools und Möglichkeiten bilden hierfür die technische Grundlage.

Wir schauen nach einer individuellen Lösung: Meine Angebote reichen vom Referieren in Impulsvorträgen, Workshops und gemeinsamer Praxis über digitale Lernformate bis hin zur diversitätssensiblen Medienbildung und dem Schaffen einer zeitgemäßen Lernumgebung.

Unter dem Reiter Projekte können Sie sich einen Einblick in meine aktuellen Projekte verschaffen.