Kurzinterview – Bildungsungerechtigkeit im Klassenzimmer

 Zu Beginn des neuen Jahres 2023, fragte das tolle Team von bpb-werkstatt an, ob ich Zeit hätte zum Thema „Bildungsungerechtigkeit im Klassenzimmer“ ein paar Fragen zu beantworten.

Das habe ich dann auch gemacht. 

Ich stehe sehr kurzen Format zu solch einem umfassenden und mir so wichtigen Thema eher kritisch gegenüber – entstanden ist ein (ziemlich) kurzes Interview mit ein Materialverweisen und ersten Handlungsmöglichkeiten, welches sich als einen Einstieg für die vertiefende Auseinandersetzung lohnen kann.

Vielen Dank an das Team von bpb-werkstatt für die nette Zusammenarbeit.

https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/werkstatt/517740/tipps-fuer-bildungsgerechtigkeit/

Bildbeschreibung: Das Bild zeigt ein Klassenzimmer mit aufgereihten Stühlen und Tischen und einer Plakatwand am Ende des Raumes.