Über Chris

Hi, ich bin Chris! Ich gestalte Supervision und systemische Beratung für Einzelpersonen und Gruppen in Berlin. Aus systemischer Perspektive unterstütze ich dich und dein Team dabei mit deinen Ressourcen Lösungen für Herausforderungen zu finden.

Aufgrund meines eigenen Werdegangs kann ich mich auch in weniger geradlinige Biografien besonders gut einfühlen. Ich konnte im Laufe meines Lebens bisher in diverse berufliche Räume blicken - von Jobs in der Metzgerei, Bäckerei, sowie am Tresen, der Baustelle, im Fotolabor und einer Bildagentur - und habe auch deshalb ein Verständnis für verschiedene Formen von Lohn- & Auftragsarbeit.

Seit 2009 fand ich mich dagegen in Schulen, Unis und Seminarräumen für die Fortbildung von Fachkräften wieder. Ich habe 15 Jahre Praxiserfahrung in der Bildungsarbeit – ergänzte diese mit einem Studium der Bildungswissenschaften und der Ausbildung zur systemischen Beratung (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V.) sowie einer Weiterbildung in der systemischen Supervision (Systemische Gesellschaft Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V.).

Auch aufgrund eigener biografischer Erfahrungspunkte ist es mir ein besonderes Anliegen mit einer diskriminierungskritischen Perspektive auf Strukturen zu blicken. Bewusst habe ich mich dafür entschieden meinen eigenen beruflichen Weg zu gehen – anfangs autodidaktisch in Pädagogik und Beratung – von der Praxis zur Theorie – immer gemeinsam mit Menschen. Gerne unterstütze ich dich und dein Team, mit deinen eigenen Haltungen, Ressourcen & Perspektiven Lösungen für Herausforderungen zu finden.

Als roter Faden zieht sich ein Fokus auf Beziehungen durch alle meine Arbeitsbereiche, also auch durch die Supervisionsarbeit – Beziehungsarbeit ist wichtig – egal ob im beruflichen Umfeld, Freund*innen und auch in der Beziehung zu dir selbst.