Workshop: Grundlagen der Medienbildung der pädagogischen Praxis im Hort

Am 15.03.2021 durfte ich einen kurzweiligen interaktiven Input mit Workshopelementen zum Thema "Grundlagen der Medienbildung" umsetzen.

Es ging um pädagogische Praxis im Hort, dem europäischen Kompetenzrahmen für Pädagog:innen, den digitalen Lebens- sowie Arbeitswelten von Heranwachsenden und pädagogischen Fachkräften sowie möglichen Bedingungen einer zeitgemäßen Pädagogik.

Das Ganze war ein "kick-off" und Teil des einjährigen Coachingprozesses für die Mitarbeiter:innen der Kita Zauberwald in Potsdam, welchen ich gemeinsam mit den wunderbaren Fachkräften der Medienwerkstatt Potsdam konzipieren durfte.

Weiterhin viel Erfolg für die Teilnehmenden im Prozess und den Kolleg:innen der Medienwerkstatt!

Wer sich einen kleinen Übeblick zum Input verschaffen möchte kann sich diesen hier verschaffen: https://spark.adobe.com/page/Ob9RitMV7Ks8v/