Online-Fachtag – Diskriminierung in Schulen begegnen

Gemeinsam mit Julian Knop und Elisa Liehrhaus durfte ich am 25.11.2021 zum "Online-Fachtag – Diskriminierung in Schulen begegnen" im Lisum eine Keynote und einen Workshop zum Thema Klassismus gestalten.

Der Impulsvortrag bot Zugang zum Thema und dieser wurde bewusst biografisch gewählt.

Im darauf folgenden Kurz-Workshop hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit sich dem Themenkomplex zu nähern und sich zu diesem auszutauschen.

Aufgrund technischer Probleme und zeitlicher Verschiebungen im Tageszeitplan, konnten nicht alle Inhalte so gesetzt werden wie geplant – aber auch das gehört zur täglichen Bildungsarbeit =)

Wer mag kann sich die keynote hier ansehehen Klassebildung

Bildbeschreibung: Das Bild ist in der Mitte geteilt und zeigt auf der einen Hälfte die Überschrift "Klassebildung" und eine Untertitel ImpulsvortragAustausch mit biografischen Bezügen
Elisa Lierhaus, Chris Höppner, Julian Knop. Die andere Hälfte des Bildes zeigt ein angeschnittenes Foto auf dem ein runder Tisch in einem Klassenraum vor einem Fenster steht.