Talk zur Bildungs(un)gerechtigkeit

Gemeinsam mit den wunderbaren Menschen Elisa Lierhaus | Sportpsychologin & Beraterin & Dr. Lea Schulz | Diklusionsexpertin & Studienleiterin darf ich auf der diesjährigen Fachtagung Medienkompetenz verbindet 2021 einen Talk realisieren, welcher sich um das mir sehr wichtige Thema "Bildungs(un)gerechtigkeit dreht.

Hier der Teaser zum Talk:

Überall Bildungs(un)gerechtigkeit?

Ein paar Monate Pandemie und plötzlich kommt es zur Benachteiligung und Bildungsungerechtigkeit? – Was sich auf einmal sehr deutlich zeigt, war vorher auch schon da, wird aber nun wie durch ein Brennglas verschärft sichtbar. Der Talk bietet praxisnahe Perspektiven und Impulse zur Auseinandersetzung mit keinem (!) neuem Problem und möglichen Perspektiven auf dieses.

Anmeldung ist hier möglich: https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/themen/medienbildung/medienkompetenz-verbindet/veranstaltung-2021