Workshop: „Über Klassismus sprechen – zur Relevanz der sozialen Herkunft im Schulalltag“ – Ein (neues) Workshopkonzept für Lehrkräfte in beratender Funktion
„Über Klassismus sprechen – zur Relevanz der sozialen Herkunft im Schulalltag“ – Ein (neues) Workshopkonzept für Lehrkräfte in beratender Funktion
Gemeinsam mit Julian Knop und Elisa Liehrhaus habe ich ein wunderbares Workshopkonzept zum Thema Klassismus und der Relevanz im schulischen Alltag entwickelt.
Der Workshop richtet sich gezielt an Beratungslehrkräfte und bietet neben der Auseinandersetzung mit der eigenen (Lehrer:innen) Rolle, die Vermittlung von theoretischem Grundwissen und methodischem Praxiswissen für den Beratungsalltag.
Wir sind stolz darauf, hiermit einen wertvollen Beitrag für die Weiterbildung von Lehrkräften zur klassismussensiblen Bildungsarbeit leisten zu können und sind selbst gespannt, wie wir das Konzept, welches wir am 04.11.2021 zum ersten Mal praktisch umsetzen, weiterentwickeln werden.
Bildbeschreibung: Auf einer roten Wand steht in weißer Schrift das Wort „NEW“.