work work work – aktuell

Puh! – Bildungs- & Beratungsarbeit ist toll und aufregend aber eben auch zeitintensiv und herausfordernd. Deshalb ist nicht immer die Zeit hier mal einen Beitrag zu schreiben und/oder über das aktuelle Vorhaben und Projekt zu berichten.

Ich finde es dennoch wichtig, hier einen kurzen Einblick über die aktuellen Projekte und Vorhaben zu geben – ganz einfach aus dem Grund – wer sich auf der Seite informieren möchte, sollte auch Infos erhalten.

Also was ist gerade so los bzgl. meiner Beratungs- & Bildungsarbeit.

Aktuell darf ich ein Empowerment- & Beratungsangebot für von Klassismus betroffene Personen begleiten. Dies ist mir ein so wichtiges Anliegen, da solche Formate nur selten ermöglicht werden und es diese unbedingt braucht!

Darüber hinaus durfte ich im September einen (Anti-)Klassismus-Workshop für Seminarleiter*innen in den Freiwilligendiensten gestalten.

Im November bieten Elisa Lierhaus und ich eine Fortbildung für Lehrkäfte zur klassismus- & rassismuskritischer Praxis in Schule an. – Hierzu laufen derzeit die Vorbereitungen.

Und beim Landesfachtag "Vielfalt entfalten" am 22.11.2022 in Sachsen – darf ich ebenfalls einen Workshop durchführen.

Die Beratungsarbeit von www.loveyoursystems.de gestalten Elisa und ich ebenfalls seit nun knapp einem Jahr und es war eine gute und richtige Entscheidung sich stärker auf die Tätigkeitsfelder zu konzentrieren.

Was gibt es noch:

Gemeinsam mit Kristin Narr darf ich die Lazarus-Schulen beim Prozessstart "Digitale Bildung" begleiten – wunderbare Menschen sind uns bereits zur Kick-Off-Veranstaltung begegnet =)

Ein neuer Zertifikatskurs für Lehrkräfte in Brandenburg ist in den letzten Wochen auch noch gestartet – hierfür übernehmen meine Kollegin Berit Nissen und ich erneut die Koordination und inhaltliche Ausgestaltung.

update ende =)

Bildbeschreibung: Das Bild zeigt verschiedene Werkzeuge, Post-its, Klebeband, Radiergummi und Stifte auf einem schwarzen Untergrund.